Start  |  Datenschutz  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » kfd Lippstadt » Start » 

kfd bei der Frauenkonferenz im Erzbistum Paderborn

< „Zeit ist reif“: 240 Frauen spüren Aufbruchstimmung
10.12.2019

Screenshot: WDR -Lokalzeit OWL

"Wir kommen, um zu bleiben - wir gestalten Kirche im Erzbistum Paderborn." Dieser Einladung zur zweiten Frauenkonferenz waren 250 ehren- und hauptamtlich tätige Frauen aus dem gesamten Bistum gefolgt. Die Agenda des Tages bot Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion zahlreicher frauenspezifischer Themen und Anliegen. Stark war der Auftritt der Kabarettistin Hettwich vom Himmelsberg, die es grandios verstand, die Situation von Frauen in Kirche zu beschreiben. Am späten Nachmittag gab es die Möglichkeit zu Wünschen, Forderungen und Anliegen mit der Bistumsleitung ins Gespräch zu kommen. Es sind noch viele Schritte notwendig auf dem Weg zu einer geschlechtergerechten Kirche.
In der WDR Lokalzeit OWL nutzte unsere Diözesanvorsitzende Katharina Brechmann die Gelegenheit zu einem Statement zur Frauenkonferenz, zu sehen ab Min. 12:10.


Suche

 

Aktuelle Nachrichten - Diözesanverband

Aktuelle Nachrichten - Bezirk Paderborn

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Zusätzliche Box

Zusätzliche Box